[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: Tankanzeige zeigt zu wenig an:

geschrieben von tdemän am 01.September 2023 um 15:15:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankanzeige zeigt zu wenig an, geschrieben von Lothar am 01.September 2023 um 13:49:37 Uhr:

Moin.
    Wenn die Elektrik ausgeschlossen werden kann:
    Bei meinem 65er Käfer habe ich auf elektrische Tankuhr umgebaut. Sie zeigte nicht richtig an. Ich habe dann 5 Liter in den leeren Tank gefüllt. Dann habe ich den Hebelwinkel zur Widerstandsfläche geändert (nur ein paar Grad) und stand dann genau auf Anfang Reserve.
    Gruß Christian

: : bin nach Jahren mal meine Tankanzeige angegangen. Es geht um einen 1303.
    : : Diese geht nicht wesentlich über die 1/2 Markierung bei vollen Tank. Gleiches auch, wenn ich anstelle des Gebers einen 10 Ohm Wiederstand einsetze. Bei 20,5 Ohm geht die Anzeige gerade mal über 1/4. Daher kann das nicht am Geber liegen.
    : : An der Signalleitung messe ich die 5,5V. diese pulsieren nicht und gehen lediglich innerhalb von 15 Minuten von 5,7V auf 5.4V herunter. Was ich mal als OK erachte.
    : : Die Masseleitung am Geber hat 0,6 Ohm, gegenüber der Karosserie-Masse. Das sollte auch OK sein. (Die Messleitungen haben davon 0,2 Ohm)
    : : Woran kann das noch liegen?

:
    : Hallo Olli,
    : es kann auch die Tankanzeige selbst sein - mal eine andere (funktionierende) einbauen

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: Tankanzeige zeigt zu wenig an - Olli 01.09.2023
        [ELEKTRIK] Ersatz-Tacho? - buk 04.09.2023
          [ELEKTRIK] Re: Ersatz-Tacho? - fschnellen 12.10.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]