[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Handyhalterung für 03er:

geschrieben von Olli am 22.September 2023 um 06:43:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Handyhalterung für 03er, geschrieben von Heiko R. am 17.September 2023 um 13:23:14 Uhr:

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe mich gegen die Saugnapfmethode entschieden, da ich damit keine so tollen Erfahrungen gemacht habe. Wenn das runterkracht und im Fußraum liegt, empfinde ich das sogar als riskant.
    Kleben und Schrauben kommt auch nicht in Frage.
    Ich überlege mir einen Winkel zu machen, bei dem ich and der Rückseite ein paar kleine Magneten platziere (analog zu meiner Handyuniversalhalterung).  Die Basis, mit der ich dies befestigen würde, mochte ich recht groß (ca. 8 * 8 cm) machen und mit einem oder zwei „Geck – Pad“ bzw. Anti-Rutschpad auf dem flachen 03’er Armaturenbrett festmachen.

Vielleicht nehme ich auch eine bestehende Halterung mit Kugelkopf, die ich dann auf diese Basis montiere.
    Habe seit Jahren so ein Pad drinnen auf dem ich während der Fahrt alles Mögliche ablege und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Olli

: : Da schließe ich mich mal der Suche an. Scheibenbefestigung möchten wir wohl beide nicht. So eine Lüftungsgitterbefestigung wäre eventuell noch eine Möglichkeit.

: : Problem ist ja, das Smartphone braucht bekanntlich um die Navi Funkion nutzen zu können, freie Sicht auf mindestens 3 oder besser 4 Satelliten.

: Moin,
    : zum Thema Satelliten:

: Das Handynavi funktioniert auch, wenn sich das Handy auf Lenkradhöhe befindet.
    : Benutze ich seit Jahren so in meinem Alltagsauto, weil das Kartenmaterial im eingebauten Navi veraltet ist.

: Was spricht denn gegen die Scheibenbefestigung per Saugnapf? Nutze ich seit Jahren in meinem tiefergelegten 1303 und funktioniert problemlos, sofern Scheibe sauber und Saugnapf in Ordnung sind. Bei mir ist es die original Halterung meines Becker Navi.

: VG Heiko

bisherige Antworten:
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Handyhalterung für 03er - Eifelonkel 22.09.2023
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Handyhalterung für 03er - Michael (de Neue) 22.09.2023
          [INNENAUSSTATTUNG] Sichtbereich - Saugnapf - Goldy 22.09.2023
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sichtbereich - Saugnapf - Eifelonkel 22.09.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]