[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Zündung?:

geschrieben von Thomas am 13.Maerz 2024 um 20:35:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Zündung?, geschrieben von Manuel am 13.Maerz 2024 um 17:58:55 Uhr:

: : Hallo Thomas,
    : : ein kluger Mensch meinte einmal: 90% aller Vergaserprobleme sind ein Zündungsproblem.

: : Auch Verteiler sind irgendwann mal verschlissen (Lagerung ausgeschlagen, Nocken verschlissen etc.)
    : : Bist Du sicher, dass es nicht auch:
    : : Verteiler, Kappe, Kabel, U-Kontakte, Kerzen, Stecker, Spule etc. etc. sein können???
    : : Hier würde ich mal ansetzen...

: Moin Lothar,

: genau so ist es. Als ich 2023 meinen 03 zurück ins Leben gerufen habe, hatte ich auch tierische Probleme mit der Einstellung des Leerlaufs, trotz penibel gereinigtem und abgedichtetem Versager.
    : Letzten Ende war der Verteiler mehr als verschlissen, die Kabel veraltet und der Elektrodenabstand jenseits von gut und böse.
    : Neues Zündgeschirr, neue Kerzen und ein Pacemaker nebst stärkerer Zündspule haben mir gefühlt einen neuen Motor beschert. :-)

: Gruß
    : Manuel

…….
    Ja hallo. Daran dachte ich auch schon , daher hatte ich ja eingangs nach dem verteilertyp gefragt.
    Ich fahre nebenbei auch noch ein Cosmopolitan Trike , ebenfalls mit 34 ps Maschine. Das teil läuft super und hat den gleichen Verteiler … hatte den dann auch mal beim Käfer reingeschraubt . Leider das gleiche Ergebnis 😞 bin iwie etwas ratlos momentan ….

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Zündung? - Lothar 14.03.2024

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]