geschrieben von Erik am 09.Juli 2024 um 21:32:05 Uhr:
Antwort auf: Re: AD Motor geht aus wenn in Kaltlaufphase, geschrieben von cherryfields am 09.Juli 2024 um 21:16:47 Uhr:
: : Hallo, : : mein AD Motor geht die ersten 3 Minuten nach Start sofort aus. Wenn er warm ist, läuft er gut. Der Vergaser wurde überholt von Guido, das sollte passen. Falschluft habe ich geprüft mit Bremsenreiniger, das scheint es auch nicht zu sein. Zündung ist neu mit 123 Verteiler. : : Muss ich die Kaltstartautomatik anders einstellen? Temperaturen haben wir somit die 27 Grad, da dürfte die doch keine Probleme machen. : : Vielen Dank für die Hilfe! : : Erik : Hallo Erik, : auch bei 27 Grad ist das ein Kaltstart. Nur nicht ganz so kalt. Als Daumenwert sollte die Schraube vom Drosselklappenhebel bei diesen Temperaturen ca. auf der zweiten Stufe der Stufenscheibe liegen. : Wenn der Motor aber sofort ausgeht, läuft er zu mager, dann ist evtl. die Starterklappe zu weit offen. Es kann sein, dass sie hängt, ist schon vorgekommen. Oder sie ist völlig verstellt. : Das Leerlaufsystem kann man eher ausschließen, da er ja warm "gut läuft", außerdem ist die Anreicherung über die Hauptdüse beim Kalstart wichtiger. Die Hauptdüse könnte nach Überholung aber auch zu klein sein... : Es gibt übrigens einen Grundsatz, der evtl. auch hier zutrifft: Wenn der Vergaser nicht funktioniert, liegt es an der Zündung. Stimmt der Zündzeitpunkt? Ist die richtige 123ignition mit Unterdruckverstellung eingebaut? : Viel Erfolg bei der Fehlersuche! : Thorsten Hallo Thorsten, Das ist schon ein guter Hinweis. Die Startautomatik ist so eingestellt, dass die Stufenscheibe auf der untersten Einstellung liegt. Also bereits ganz offen ist. Stimmt dann die Grundeinstellung von 2mm Spalt bei Raumtemperatur gar nicht? Muss der Spalt größer sein? Ja, es ist der 123 mit Unterdruckverstellung und genau auf 7,5 vor OT eingestellt. Läuft ja auch gut, wenn warm.
|