geschrieben von Tobi_Typ3 am 26.Juli 2025 um 16:18:33 Uhr:
Hallo zusammen, ich schreibe hier zum ersten Mal, deshalb erstmal ein paar Infos zu mir: Ich bin Tobias, 45 Jahre, aus dem Ruhrgebiet (Nähe Dortmund). Ich fahre einen 1969er Typ 3 1600L, Stufenheck, zeitgenössisch getunt (tiefer, Magels-Felgen, Weber-Doppelvergaser. Der Wagen ist in einem bescheidenen optischen Zustand, dafür aber bis gestern technisch ok. Ich fahre den Wagen jetzt seit 2 Jahren und konnte alle auftretenden technischen Probleme bisher selber lösen, jetzt stehe ich aber etwas auf dem Schlauch..... Folgendes Problem habe ich seit gestern: Die Rückleuchten und die Bremslichter funktionieren nicht mehr (links und rechts). Die Blinker blinken doppelt so schnell wie normal. Das Warnblinklicht funktioniert allerdings völlig normal. Im ersten Step habe ich natürlich erstmal die Leuchtmittel und alle Sicherungen geprüft, hier ist alles in Ordnung. Auch die Masserverbindung der Lampen zur Karosse ist ok. Hat evtl. jemand einen Tipp oder eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin über jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Tobias
|