geschrieben von Goldy am 12.August 2025 um 22:46:51 Uhr:
Antwort auf: Umrüstung 1200er auf 1600er, geschrieben von Alex am 12.August 2025 um 18:28:46 Uhr:
: Hi zusammen, : ich hab einen VW Käfer Mexiko von 1984 1200 (34PS) und jetzt möchte ich in diesen einen 1600er (50 PS) Motor einbauen. Deswegen hab ich mich auch beim TÜV erkundigt und dieser meinte, da er noch keine vergleichbaren Fälle hatte, dass die allgemeinen Regeln gelten : Er braucht: : * Leistung, Gewicht des Motors: Drehzahl bei der die 50 PS ausgefahren sind : * Scheibenbremsen vorne oder Gutachten für Trommelbremsen (Unterlagen dass es 1600er mit Trommelbremsen gab) : * Nachweiß über Geräuschgutachten : * Keinen KAT im Auspuff : : Zusätzlich plane ich einen Serienauspuff Teilenummer 113251053AJ einzubauen : Jetzt ist diesbezüglich meine Frage, kennt jemand Prüfer oder TÜV Stellen, die bereits Erfahrung im Bezug auf Käfer Tuning haben oder aber bereits direkt ein Geräuschgutachten haben von den Käfern mit 1600er oder vom Serienauspuff mit der Teilenummer : Ich bin gerne bereit auch eine faire Gebühr für eine Kopie/Scan des Geräuschgutachtens oder des Käfer Datenblatts zu zahlen : Vielen Dank für alle Antworten : Alex
|