geschrieben von mex 83 am 24.August 2025 um 09:32:32 Uhr:
Antwort auf: Umrüstung 1200er auf 1600er, geschrieben von Alex am 12.August 2025 um 18:28:46 Uhr:
Hi, klar geht das. vor einiger Zeit habe ich das gemacht, TÜV kein Problem. - erst mal mit dem TÜV sprechen was er einträgt- zur Not, anderen TüV nehmen - vorne auf Scheibenbremsen umbauen. ich habe die CSP Version mit TAS genommen und schon 1 Jahr vorher eintragen lassen ( nicht mit allem auf einmal ankommen ist manchmal ganz geschickt) - Motor ist bei mir ein AS 1,6 unverändert, Auspuff Serie - Eine 2 Vergaseranlage der Fa. Riechert Typ G „Abgas“ bringt ein Abgasgutachten mit. Strenggenommen ist es für den 1303 gewesen, war aber,ein Problem ( Aussage: Typ 1 - passt) - Getriebe war das original vom 1200. Eigentlich würde das nicht gehen, weil der 1303 ein längeres hat, war dem TÜV aber egal. Auf diese Weise habe ich das ohne Probleme eingetragen bekommen, das H Kennzeichen wurde auch nicht hinterfragt. Die 2 34PCi gibt es allerdings auch schon wesentlich länger als 1983. Geht also mit H auch.
|