[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Schachtdichtung Fenster Cabrio:

geschrieben von Sarah am 24.August 2025 um 19:28:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Schachtdichtung Fenster Cabrio, geschrieben von Guido am 24.August 2025 um 17:48:51 Uhr:

: : : : : Ich baue gerade neue Schachtdichtungen Fenster an meinem 1303 Cabrio ein.
    : : : : : Die Gummilippe, die später an der Scheibe innen zu sehen ist, hängt zur Zeit senkrecht Richtung Schacht. Ich habe sie nun mit einem Schraubenzieher in die Position gebracht, wo sie sein muss, wenn das Fenster oben ist. Sobald ich das Fenster runterkurbel geht sie wieder mit in den Schacht und kommt nicht mehr mit hoch.
    : : : : : Gibt es da einen Trick oder Tipp, was ich machen muss?

: : : : ankleben....

: : : Das geht meiner Meinung nicht, da die Gummilippe, bei geschlossenem Fenster auf der Scheibe sitzt und bei geöffnetem Fenster sich in den Schacht klappt.

: : War nie geklebt,.....,ev mal Talkum - LG C

: Ahhhh, du meinst nicht die senkrechte Dichtung die vom Dreieckfenster als Führung gebraucht wird.... die Schachtleiste selbst wird natürlich beim runterkurbeln mit nach unten gezogen bzw. die Gummilippe verbiegt sich nach unten.... wenn das Fenster unten ist sollte sie, wenn man das Fenster etwas wieder nach ober kurbelt, auch wieder in die richtige Pos. klappen. Daher immer wieder das Fenster etwas zurück kurbeln. Bei meinen neuen Dichtungen , die noch recht weich sind, ist es auch so.... Talkum hilft sicher nur bis zum nächsten Regen......
    : Gruß, Guido

Ich hatte schon Babypuder auf die Lippe getan, aber trotzdem funktioniert das nicht.

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]