geschrieben von Alba am 06.September 2025 um 20:21:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Motorbefestigungsschrauben , geschrieben von dikonese am 06.September 2025 um 19:49:58 Uhr:
: : Hallo zusammen, : : auch nach einem Vierteljahrhundert Käferschrauben gibt es manchmal ganz banale Dinge, bei denen man sich fragt, ob man einen an der Klatsche hat... : : Gerade habe ich meinen 1500er H-Motor in den Karmann setzen wollen, wo zuvor fälschlicherweise ein 1200er D-Motor saß. : : Der hatte beim Ausbau nur drei Schrauben / Muttern insgesamt, die Hammerschraube Anlasser fehlte. : : Dafür war eine normale 17er und ein Stück Gewindeschraube (?) mit Mutter verbaut, sowie ein Stehbolzen Beifahrerseite unten. Tausend Dank schonmal, das erlöst mich. Morgen lese ich bei CSP nach, die letzte Frage wäre nämlich gewesen, ob und wie man vorgeht, wenn man unten nur einen Stehbolzen hatte und nun ein zweiter hinein muss. Ich würde wohl zwei Muttern kontern und bis 'Anschlag' eindrehen. Aber wie gesagt, morgen lese ich bei CSP nach. Viele Grüße und nochmal danke Til : : Soweit Pfusch - bis auf den Stehbolzen. : : Nun habe ich aber im H-Motor auch nur den einen Stehbolzen, den aber Fahrerseite unten, und wenn ich nun einen Satz Schrauben und Muttern bestellen will, finde ich einfach nichts, bis auf die Hammerschraube (14 Uhr) für einen Zehner :-( inkl. Versand... : : Wer kann mir helfen - was gehört wirklich original so wie es gedacht war in die Löcher auf 10 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr? : : Vielen Dank und viele Grüße... : : Til : Unten zwei Stehbolzen im Motorgehäuse, oben zwei Schrauben mit Muttern, wobei an der Anlasserseite eine Sonderschraube verwendet wird (halbrunder Kopf resp. Kopf mit Abflachung).
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