|
geschrieben von the one and only am 13.Mai 2026 um 09:16:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Vollabnahme und Neuzulassung nach 25 Jahre, geschrieben von Lothar am 11.Mai 2026 um 14:22:11 Uhr:
: : ein langes, sehr lange Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. : : Ich habe den alten Brief und eine Abmeldebescheinigung. : : Es steht also eine Vollabnahme an und anschließen zur Zulassungsstelle. : : Könnt ihr Tipps und Tricks geben? : : Kann man bei der Vollabnahme z. B. gleich nützliche Dinge eintragen lassen? : : Es geht um einen VW 1300 von 1970. : : Da steht zum Beispiel im alten Brief: 5,60-15 (4 PR). Das waren doch die alten Gürtelreifen/Diagonalreifen?!. : : Es wäre doch sinnvoll, wenn in den neuen Fahrzeugpapieren gleich 155er bzw. 165er eingetragen werden? : : Also es geht mir um Tipps bei der Vollabnahme. Der Prüfer den ich im Auge habe ist zugänglich. : : Was muss man alles beachten, was kann sinnvoll sein bei diesem Vorhaben? Moin, die 155er Reifen brauchst du nicht eintragen lassen. Da gab es mal vor Jahrzehnten einen Erlass das die Vergleichsgrößen der Gürtelreifen ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Fahr einfach mal zum Prüfer hin und frage nach wie er zu dem Projekt steht. Bei meinem Auto habe ich den Prüfer "vorgewarnt" und mit Ihm alles besprochen. Der war äusserst entspannt. Das Auto war 17 Jahre abgemeldet. Vollabnahme und H haben keine viertel Stunde gedauert. Allerdings wurde auch nichts zusätzlkich eingetragen. Das wäre auch bei unserem alten zeugs nicht immer so einfach laut Prüfer. Frage auch mal bei der Zulassungstelle nach. Die hatten bei mir die Probleme das die die Daten von dem Auto nicht mehr gefunden haben. Können die ja auch nicht, da das KBA die Daten nach 7 Jahren löscht. Somit war es keine einfache Wiederzulassung. Hat geklappt, aber dauerte etwas bis die das hinbekommen haben. Grüße Dirk
|