[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2:

geschrieben von Alba am 09.Januar 2023 um 10:58:34 Uhr:

Antwort auf: Fortsetzung 1, geschrieben von Alba am 09.Januar 2023 um 10:58:02 Uhr:

Nun stellen sich mir natürlich einige Fragen und Herausforderungen.

- Ich möchte den Wagen so bald es geht TÜVen (klar, ist ja ein Fahrzeug, kein Stehzeug,...).
    - Dazu möchte ich erstmal die Elektrik (vielen Dank an die, die mir dazu schon Fragen beantwortet haben) weitgehend neu stricken lassen.
    - Dann möchte ich gerne vorne wieder Scheibenbremsen verbauen. Dazu habe ich online (ich meine, bei CSP...?) einen Umrüstsatz gesehen. Lässt sich das so Plug-and-Play umbauen? Platz und Werkzeug sind reichlich vorhanden, allerdings nur Rangierheber, keine Bühne. Wohlgemerkt ist hier eine unbekannte, evtl. 1200er-Käfer, evtl. Fridolin-Bodengruppe, verbaut worden...
    - Ebenfalls soll der originale 1500er-Motor wieder verbaut werden. Auch hier die Frage: Passt das Plug and Play? Und - brauche ich noch ein längeres Getriebe dazu?

Ich bin sicher, diese Wundertüte wird mir noch einiges an Stirnrunzeln verschaffen, bis ich damit wieder auf der Straße bin - aber dann sicher auch Freude.

Vielen Dank im Voraus, wenn Ihr mir mit der kollektiven Wissensmacht des Bugnet weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

Til

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - whitewalls 09.01.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - Alba 10.01.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - whitewalls 10.01.2023
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - Lothar 09.01.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - Alba 09.01.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - tdemän 09.01.2023
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fortsetzung 2 - ornage 09.01.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]