geschrieben von Rob am 22.September 2019 um 12:25:11 Uhr:
Antwort auf: Seh ich nicht so., geschrieben von Goldy am 22.September 2019 um 10:16:25 Uhr:
Zitat:Original ist original. Und wenn das Motorgehäuse mit der originalen Nummer und nicht irgendwelchen nachgefakten Nummern zum Auto gehört, dann gehört das eben zu seiner Geschichte. Das ist mir sehr wohl einiges an Aufwand wert. Muss natürlich jeder für sich und natürlich auch nach seinem Geldbeutel entscheiden, klar. Hallo Ja das stimmt ,machbar ist vieles- nur zu welchem Preis und macht es Sinn !? Zitat Und wenn ein Motorgehäuse einige Zeit thermisch belastet wurde, dann wird es sicherlich nicht schlechter, eher besser. BMW hat ja schließlich in den 80ern gebrauchte Motorblöcke genommen, um ihre Formel 1-Motoren zu testen. : Auch hier gilt natürlich, dass es grundsätzlich noch in Ordnung sein sollte. Das stimmt in der Form leider nicht ganz! Die BMW-Motoren waren in erster Linie lange Zeit ABGELAGERT . Das baut innere Spannungen erzeugt durch thermische Belastung ab. Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied. Und dann wurden die Gehäuse EXTREM bearbeitet. Da waren die Kosten Nebensache !!! Beim Käfergehäuse schaut das ganz anders aus. Magnesium verliert mit der thermischen Belastung. Um es wirklich Brauchbar zu machen muss es aufwändig thermisch behandelt werden. Und dann erreicht man keine 100% mehr. Ganz zu schweigen vom finanziellen Aufwand Rob
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