geschrieben von Florian Kalff am 27.September 2019 um 21:00:39 Uhr:
Antwort auf: Einmal Bremse rundum neu, geschrieben von nd am 27.September 2019 um 08:44:09 Uhr:
Guten Abend, bei den Belägen empfiehlt sich auf geklebte Komplettbacken zu verzichten und statt dessen wie vor 50 Jahren auf die alten Backen neue Beläge zu nieten. Wir haben sowohl die 30mm Beläge für hinten als auch die 40er für vorne in VEWIB-Qualität aufgelegt. Radbremszylinder sind von ATE immer noch erste Wahl, beim HBZ kann man sowohl ATE als auch FTE nehmen, beides ist OK. Das kannst Du bei uns in Bonn im Laden abholen. Varga ist heute TRW, das ist in Europa aber eh kaum mehr zu bekommen, weil das viel teurer ist als das inzwischen weit verbreitete China-Zeugs, von dem ich dringendst abrate. ein schönes WOchenende allen! Florian : Moin, : kommendes Fruehjahr muss nun endlich die Bremse neu gemacht werden; die Standschaeden nehmen ueberhand. : Welche Teile sind qualitativ derzeit das Optimale? Varga vermeide ich, China-Repro Zeug kommt nicht in Frage. : Kann man bei ATE noch auf Qualitaet zaehlen? Oder sind die Vebig-Teile besser (Florian: verkauft ihr auch direkt an bugnetter? Bin Anfang Maerz in Bonn und koennte das Zeug bei euch abholen..). : Oder taugen die Ueberholsaetze was? Dann koennte ich zumindest die originalen RBZs behalten... : Ich brauche Radbremszylinder und Belaege rundum fuer ein 65er Fahrgestell (muessten 19er RBZ sein). : Lieber investiere ich einmal richtig, als andauernd Theater mit den Bremsen zu haben; leider komme ich nicht genug zum Fahren, so dass Standschaeden mein Hauptproblem sind. 2001 habe ich die RBZ hinten ersetzt, die sind nun endgueltig hinueber (Kolben fest, muss ich vor jeder HU gangbar machen, damit sie dann ein halbes Jahr spaeter wieder fest gehen....); das waren ATE. Bremsfluessigkeit wird zumindest alle 3 -4 Jahre gewechselt, Kaefi steht und faehrt aber nur im Trockenen und nur im Sommer..... : ND
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