geschrieben von dikonese am 22.Oktober 2019 um 21:22:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Öldruck- und Öltemperaturanzeige, geschrieben von Emret2a am 22.Oktober 2019 um 12:22:38 Uhr:
Also laut Deinem Foto müsste alles richtig verkabelt sein, vorausgesetzt, die Instrumente sind vorne auch richtig verkabelt. Jetzt könnte noch ein Kabelschaden bei schwarz, blau und oder grün vorliegen, beim einfädeln beschädigt, beim Durchführen durch Karosseriebohrungen Massekontakt entstanden? Was mir als letztes noch einfällt: bei der etwas unglücklichen Positionierung des Druckgebers nach oben könnte im Verteilerstück zwischen Motorgehäuse und Gebern noch Luft sein. Und die gibt das Druck- resp. Temperatursignal nicht richtig weiter. Aslo mal entlüften durch kurzes Lösen des Druckgebers bei laufendem Motor. Wenns das war, beim Abstellen des Motors läuft das Y-Stück wieder leer, und es wird danach wieder nicht gehen. Also das ganze nach unten ausrichten. Ich habe den (selben) Geber direkt statt des orginalen Öldruckschalters eingebaut, da besteht das Problem nicht. Die Öltemperatur nehme ich am Peilstab ab, geht mit Deinem Sensor vielleicht auch im Ablassdeckel. Jetzt muss es doch endlich klappen! Viel Efolg! P.S.: Will nicht den Oberlehrer spielen, aber ich schließ mich Turner an: spätestens zu Weihnachten sollte ne anständige Crimpzange her, und dann solltest Du diese ATU-Stecker schleunigst rausschmeißen!
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