[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Alltagsfahrzeug / Lackierte Kotflügel aus dem Internet:

geschrieben von Jubi5074 am 17.November 2020 um 14:39:15 Uhr:

Antwort auf: Alltagsfahrzeug / Lackierte Kotflügel aus dem Internet, geschrieben von patrick_60FD am 17.November 2020 um 13:15:50 Uhr:

: Hallo,
    : für meinen Youngtimer, einen Golf III Gti brauche ich neue Kotflügel. Jetzt habe ich im Internet fertig lackierte Kotflügel gefunden. Hat eine(r) von Euch schon mal einen solchen Kauf getätigt?
    : Klar, das sind keine VW Teile und die Lackierung erfolgt -zumindest bei einem Anbieter- ziemlich sicher in Polen. Aber das muss ja nicht schlecht sein.
    : Und es gibt natürlich keine Farbanpassung, wie ich sie beim Lackierer um die Ecke bekomme. Aber das ist ein Golf am Rande des wirtschaftlichen Totalschadens, da lasse ich eine Farbabweichung schon mal zu.
    : Viele Grüße
    : Patrick

Moin Patrick,

mein Schauberkumpel hatte sowas mal auf seinem 3er Variant. Das Problem war nicht der Lack, der war ganz ordentlich. Eher die Passform des Kotflügels zur Tür hin. Dieser ist zum Schluss innen im Bereich der A-Säule zur Tür hin komplett offen gewesen, da sich das Türblatt nicht sauber in die Vertiefung vom Kotflügel einzutauchen justieren lassen wollte. Hat also immer geknatscht und geschliffen. Hatte selbst das Thema mit weggegammelten Kotflügelanschlüssen unten im Bereich der A-Säule bei einem C-Corsa. Hab hier einfach die billigsten Kotflügel in der Bucht gekauft, unter 50€ das Paar incl. Versand und den unteren Bereich bis zur Zierleiste angesetzt. Hat wunderbar geklappt und der Rest ließ sich mit Lack aus der Dose wunderbar angleichen.

Also: Das Problem ist wirklich die Passform. Und ein Original Kotflügel passt halt fast immer viel besser. Der Anschluss unten ist dabei am nachsichtigsten, bei der Passform. In sofern: Wenn der Zeitwert das Thema ist, würde ich dir etwas in dieser Richtung nahe legen...

Luftgekühlte Grüße

Jubi5074

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Alltagsfahrzeug / Lackierte Kotflügel aus dem Internet - 49er 18.11.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Alltagsfahrzeug / Danke für Eure Rückmeldungen - patrick_60FD 18.11.2020
          [OFF-TOPIC] Re: Alltagsfahrzeug / Danke für Eure Rückmeldungen - WolfiT3 18.11.2020

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]