[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht):

geschrieben von Schleich-Käfer am 28.Januar 2021 um 12:29:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von iMattBug am 28.Januar 2021 um 09:16:51 Uhr:

: PS: Und zwischen Kopieren und Herleihen liegen Welten.

Ich kaufe eine Zeitschrift und lese dort - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift und kopiere mir eine Seite, nur für mich - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift und leihe jemandem aus - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift, leihe jemandem aus, er schreibt sich ein paar Sachen raus - es ist OK.

Ich gehe in eine Bibliothek und lese eine Zeitschrift - es ist OK.

Ich gehe in eine Bibliothek und kopiere mir dort eine Seite - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift, kopiere eine Seite und gebe sie unentgeltlich einer Persion - und das ist nicht OK? Wenn das so wäre, dann ist diese Regelung einfach nur unlogischer, inkonsequenter Müll der nichts anders verdient, als genau so behandelt zu werden.
    Nochmal - es geht hier nicht um Massenverbreitung urheberrechtlich geschützter Güter. Welche Strafe würde ihn denn erwarten, wenn er sich die Zeitschrift in einem Bahnhofkiosk anschaut und sich diese 10 Zeilen merkt? Das ist bestimmt eine Gesetzeslücke. Manchmal ist diese Welt echt bescheuert.

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 02.02.2021
        [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 04.02.2021
          [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 05.02.2021
            [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 05.02.2021
              [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 08.02.2021

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]