geschrieben von kaefermeier am 30.September 2021 um 00:00:28 Uhr:
Antwort auf: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von AndreasClassic am 29.September 2021 um 22:22:37 Uhr:
: Guten Tag : Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ? : Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen? : Gruß, Andreas Servus Andreas, ohne groß darüber nachzudenken, erinnert mich das an meinen 944er. Abends daheim normal abgestellt, am nächsten Tag dann kein Mucks mehr. Nach systematischen Durchmessen nach Rep.Buch, hatte ich den nun toten OT-Geber als Ursache gefunden. Dieser ist zumindest beim 44er baugleich mit dem Drehzahlgeber. Ich habe mir dann in der Bucht für ca 70 Euro 2 neue gekauft (waren glaub`ich für irgendnen BMW und die Kabel ein paar Zentimeter länger, aber sonst identisch), den defekten getauscht, den anderen auf Lager gelegt und erst paar Jahre später bei der Motorrevision verbaut. Ein Schaltplan allein wird Dir nicht viel helfen, solange Du keine Prüfwerte hast. Google mal im Web nach der L-Jet. Sehr lehrreich ist auch das Vogel-Fachbuch von Jürgen Kasedorf: Benzineinspritzung, Einspritzsysteme deutscher Hersteller. ISBN: 3-8023-0333-4 Mein Büchlein ist die 4. Ausgabe von 1988..... da hatte ich angefangen mit der D-Jetronic zu experimentieren... Falls Dir hier die nächste Zeit sonst keiner helfen kann, meldest Dich und ich guck mal..... Grüße, Marcus
|