[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: 6V Dickholmer springt immer schlechter an:

geschrieben von WolfiT3 am 10.November 2022 um 20:59:03 Uhr:

Antwort auf: 6V Dickholmer springt immer schlechter an, geschrieben von Yorick am 10.November 2022 um 16:29:07 Uhr:

Prüf mal die elektrischen Verbindungen, also Massekabel, Batteriepole und -klemmen usw. Du kannst auch mal mit einem Starthifekabel die Motor-Masse direkt mit Batterie-Minus verbinden und schauen, ob der Anlasser dann schneller läuft. Möglicherweise hast Du da infolge Korrosion einen hohen Übergangswiderstand.

P.S.: Batterie = 5 Jahre: das kann durchaus sein daß die nicht mehr die nötige Kapa hat.

Und: lass die Späße mit "umschalten auf 12V"!

Gruß

Wolfgang

: Hallo,
    : ich bin schon etwas länger auf der Fehlersuche...
    : mein 6v Dickholmer sprang in den letzten Wochen immer schlechter an. Der Anlasser (Austausch 2 Jahre alt) hört sich an, als wenn er immer weniger Strom bekommt.... dann irgendwann, nachdem kein Ton zu hören war, kam sprang er plötzlich an.
    : Jetzt kommt er garnicht mehr,er orgelt 2-3 Mal, dann nichts mehr, dann nach ein paar Sekunden das gleiche nochmal... dann tot.

: Die Batterie ist 5 Jahre alt, zeigt vollgeladen 6,3 Volt an,
    : verbaut ist ein Arbeitsrelais fürs bessere starten (das habe ich noch im Verdacht, ist auch schon 17 Jahre alt und wurde eben neu bestellt)
    : Ich habe mal testweise mein Ladegerät auf 12 Volt umgestellt, keine Veränderung am Startverhalten zu spüren.
    : Habt ihr noch eine Idee?
    : Yorick

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: 6V Dickholmer springt immer schlechter an - Yorick 11.11.2022
        [ELEKTRIK] Re: 6V Dickholmer springt immer schlechter an - Cherryfields 11.11.2022
          [ELEKTRIK] Re: 6V Dickholmer springt immer schlechter an - Yorick 11.11.2022
            [ELEKTRIK] Lagerung - Goldy 11.11.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]