[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung:

geschrieben von ovali8/55 am 23.Juli 2023 um 18:17:49 Uhr:

Antwort auf: Re: 1969 Reifenempfehlung, geschrieben von cherryfields am 19.Juli 2023 um 09:15:40 Uhr:

: Heidenau P29 sind Diagonalreifen, mit original Pneumant-Profil, aber moderner Gummimischung, mit Schlauch. Ich fahre sie auf meinem IFA F9 (Wartburg), sind - obwohl sehr schmal, 5 Zoll = ca. 125 mm - sehr griffig.

: Auf meinem Mexiko-Käfer (der ja dem '69er technisch entspricht, Reifenformat 155/80 R15) habe ich lange Zeit die Vredestein Sprint Classic gefahren. Davon würde ich grundsätzlich abraten, da sie unkomfortabel und auf Nässe sehr schlecht sind (Pendelachse + Kreisverkehr + Vredestein + Regen = Abflug).

: Daher habe ich diesmal bewusst ein modernes, nässesicheres Profil gewählt, dazu auf die Geräuschbildung geachtet, und bin auf Nangkang Econex NA-1 gekommen. Die haben zwar einen schmalen Weißwandring, das ist natürlich Geschmackssache, sind aber erstklassig.

Hallo Zusammen,
    ich habe mit den Vredestein Sprint Classic sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt 30000 km damit gefahren. Kaum Verschleiss, nicht zu laut, bei Regen keine Probleme.
    Werde ich mir wieder kaufen.....
    Ich habe mein Auto auch schon einmal (unbeabsichtigt) quergestellt im Kreisverkehr bei Regen,
    aber ich glaube nicht, dass der Reifen schuld ist.
    Beste Grüße
    Rainer

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - JH 23.07.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - Klaus Albrecht 24.07.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - Carsten Drost 24.07.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]