[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung:

geschrieben von cherryfields am 19.Juli 2023 um 09:15:40 Uhr:

Antwort auf: Re: 1969 Reifenempfehlung, geschrieben von MarkXII am 18.Juli 2023 um 20:01:11 Uhr:

Heidenau P29 sind Diagonalreifen, mit original Pneumant-Profil, aber moderner Gummimischung, mit Schlauch. Ich fahre sie auf meinem IFA F9 (Wartburg), sind - obwohl sehr schmal, 5 Zoll = ca. 125 mm - sehr griffig.

Auf meinem Mexiko-Käfer (der ja dem '69er technisch entspricht, Reifenformat 155/80 R15) habe ich lange Zeit die Vredestein Sprint Classic gefahren. Davon würde ich grundsätzlich abraten, da sie unkomfortabel und auf Nässe sehr schlecht sind (Pendelachse + Kreisverkehr + Vredestein + Regen = Abflug).

Daher habe ich diesmal bewusst ein modernes, nässesicheres Profil gewählt, dazu auf die Geräuschbildung geachtet, und bin auf Nangkang Econex NA-1 gekommen. Die haben zwar einen schmalen Weißwandring, das ist natürlich Geschmackssache, sind aber erstklassig.

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - ovali8/55 23.07.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - JH 23.07.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - Klaus Albrecht 24.07.2023
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - Carsten Drost 24.07.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]