[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Axialspiel kw:

geschrieben von Lothar am 17.Juli 2025 um 10:07:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Axialspiel kw, geschrieben von kaefermeier am 17.Juli 2025 um 00:57:59 Uhr:

: : Eine Frage :
    : : Axialspiel KW … hab hier einen 34 ps - D Motor ..Kennung : D0192386
    : : kw und Lager alles Standard . Setze ich das Schwungrad an , mit 40 nm leicht angezogen , 2 abstandsscheiben mit jeweils 0, 032 drinnen , hab ich überhaupt kein Spiel mehr … nix … die schwungscheibe ist auch Standard - 130 Zähne , 180 ziger mit O- Ring … wobei ich den O Ring zum einstellen noch nicht eingesetzt hab … wo ist das Problem ??

: aus dem Bauch raus: Gehäuse tot, fertig. Oder mit Mega Aufwand instandsetzen.... Trennflächen
    : planen, Lagergassen KW UND NW spindeln...... und dann trotzdem noch ein überhitztes Magesiumgehäuse, dessen restliche Festigkeit zweifelhaft ist... Das ist so bei allen alten Käfer
    : Gehäusen... das will sich nur keiner eingestehen..... und vernichtet weiter sinnlos Kohle mit irgendwelcher Bastelei... neues Käfergehäuse kaufen, egal ob AS 21, oder AS 41 oder besser
    : das Autolinea Alugehäuse aus Brasilien. Dies bedarf aber einiger Nacharbeit und Fachkenntnis.

Hallo Marcus,
    das würde ich so nicht unterschreiben. Bei einem "geprügeltem" Bus-Gehäuse mag das oft so sein, aber eher nicht bei 34PS.

Ich würde das Gehäuse zerlegen und zum Motorenbauer meines Vertrauens bringen und der sollte nach dem Vermessen eine Meinung dazu haben...

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Axialspiel kw - Thomas 17.07.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]