[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Motor / Vergaser:

geschrieben von mex 83 am 24.August 2025 um 12:27:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor / Vergaser, geschrieben von Lothar am 24.August 2025 um 11:35:22 Uhr:

vielen Dank für den Link, das ist schon recht interessant.
    Ich werde nächste Woche mal die Beschleunigerpumpen einstellen, vielleicht ist es ja wie im Link die dauernde Überfettung. Sonst habe ich allws eingestellt, es ist auch alles dicht (Bremsenreiniger…)
    im Leerlauf sind die Vergaser gut synchronisiert.
    wenn man aber statt synchron-tester die „Afrika Methode“ verwendet kann man das kurz bei höherer Drehzahl testen ( eine Art Schlauchwaage wird zwischen 2 Stutzen auf den Trichtern verwendet.
    Die Stuzen habe mittig einen Abgang für den Schlauch unf oben ein 12mm Loch.
    Gemessen wird die Differenz des Unterdrucks in dem die Schlauchführunf parallel auf einer Leiste angebracht ist. mann kann dan sehen ob die Flüssigkeit links oder rechts steigt oder fällt. Allerdings wirkt das ein bisschen wie ein Choke habe ich den Eindruck. Sonst funktioniert das sehr gut.
    bem Gasgeben steigt erst die eine Seite, dann pendelt es sich schnell wieder ein. Aber, es bleibt ein Unterschied.
    Als ob bei mehr Drehzal die Vergaser nicht mehr synchron laufen….

: ein Problem das mich schon eine Weile beschäftigt aber ich konnte bisher keine Lösung finden:
    : : Setup:
    : : Motor AS, 1600, unverändert Serie.
    : : Vergaser 2x 34PCI, Riechert Modell „G- Abgas“ mit 2 Ausgleichsleitungen.
    : : 123 ignition
    : : Synchronisiert im Leerlauf perfekt.
    : : Läuft gut, vielleicht etwas fett eingestellt (Co Prüfung -ASU gerade so bestanden)

: : Das Problem… bei ca. 100 Km/h läuft der Motor irgendwie „unrund“ als ob ein Zylinder oder eine Seite nicht ganz 100% mitlaufen. Wenn man kurz ein bisschen mehr Gas gibt (Beschleunigerpumpen..) hört es auf.
    : : Vergaser sind dicht, neue Buchsen, alles soweit Ok
    : : Bedüsung ist original von Herrn Riechert eingebaut.
    : : Leider gibt es damit auch ein Problem, nämlich wenn man bei mittlerer Drehzahl leicht aufs Gas geht, (
    : : „verschluckt „ sich Der Motor ganz leicht - nicht viel, aber wenn mann in der Mitter der Kurve leicht wieder aufs Gas geht, dann ist es störend.
    : : Das ist schon lange so, habe ich nicht wegbekommen.
    : : Nun hat mir jemand erzählt daß er genau das Gleiche Problem damit hat.

: : Die Fragen sind…. hat das noch jemand gehabt- und wie kann man das in den Griff bekommen?
    : : - die Ausgleichsleitungen weg??
    : : - eine kleinere / Größere Hauptdüse
    : : - Beschleunigerpumpen mehr oder weniger (lassen sich schlecht einstellen…)
    : : - andere Auspuffanlage (brint wahrscheinlich nichts…)

:
    : Vom 34PCI gibt es mehrere Varianten, die sich u.a. in der Beschleunigerpumpe unterscheiden - vielleicht bringt Dich dieser Link weiter:

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Motor / Vergaser - cp 24.08.2025
        [MOTOR] Re: Motor / Vergaser - mex 83 25.08.2025
          [MOTOR] Re: Motor / Vergaser - Ovali 8/55 01.09.2025
            [MOTOR] Re: Motor / Vergaser - mex83 12.09.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]