geschrieben von Michael am 28.August 2025 um 14:30:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Deckel der aussen aufm schräglenker sitz und gegen Lager drückt, geschrieben von Rob am 28.August 2025 um 13:17:43 Uhr:
: : : : Ich glaube man kann die Lager nicht vertauschen oder falsch einbauen wobei Innen und Außen unterschiedliche sind. erklärt aber das Spiel nicht....Sind die Achsstummel richtig montiert, vor allem die Abstandsringe innen / außen? Die haben angefaste Enden an einer Seite..... kann ich kir da aber auch nicht richtig vorstellen.....aber testen kann man ja : : : Moin, : : : da wir über Schräglenker reden: Können das nicht auch verschlissene Achswellen sein? Bzw. deren Gelenke? Weil weder die Welle noch der Achsstummel werden am Radlager befestigt. : : : VG Heiko : : Der achsstummel wird doch eigentlich durch die bremstrommel an Ort und Stelle gehalten bzw. Durch verschieben gesichert. Beemtrommel drückt gegen abstandsring oder? Wenn ich ne distanzscheobe zwischen Trommel und abstandsscheibe machen würde, wäre es dann weg oder was kann es noch sein?? : : Nochmals danke für eure hilfe : Servus! : Du hast also die Radlager gewechselt- oder? : Aus welchem Grund war das nötig?? : Das innere Lager ist ein Rillenkugellager fixiert : durch einen Sicherungsring! : Das äußere Walzenlager wird am Aussenring mit dem Lagerdeckel : und am Innenring per Distanzhülse und Dichtring Laufhülse : mit der festgezogenen Bremstrommelmutter fixiert ! : Das Rillenlager übernimmt die Führung! : Hast du auch die Trommel- Mutter richtig festgezogen? : Hast du die Bauteile vor dem Einbau geprüft/ verglichen??? : Bei korrektem Zusammenbau darf kein Axialspiel : fühlbar sein!!! : Rob Hab meinen Bus auf schräglenler umgebaut und in dem Zug die Lager der schräglenker neu gemacht. Würde es denn gehen wenn ich einen distanzring/Scheibe von 2 mm zwischen die distanzhülse und die brwmstrommel lege? Hab das gleiche Spiel auf beiden Seiten. Oder kann es sein das ich was vergessen habe einzubauen, wodurch ~2mm Spiel entstehen? Nochmals danke
|