[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: OSRAM H4 LED Night Breaker ... taugen die was?:

geschrieben von Roadbook am 25.Januar 2023 um 22:02:24 Uhr:

Antwort auf: OSRAM H4 LED Night Breaker ... taugen die was?, geschrieben von ot am 25.Januar 2023 um 19:47:58 Uhr:

Hallo,

ja, ich habe LED Lampen im Einsatz. Es wird ja von den Anbietern von über 200% Licht gesprochen. Kann ich bestätigen, es ist unglaublich hell. Im Vergleich ist normales H4 gelblich, das LED Licht ganz hart weiß.

Allerdings gewöhnungsbedürftig. Bei Fernlicht ist nur eine viel geringe Aufhellung zu merken. Bei den LED wird zu dem Fahrlicht Fernlicht dazu geschaltet. Die LED haben einen Kabelanschluss und da kann man ja in der Verkabelung verdrahten was der Hersteller will. Wenn man bei H4 Halogenlampen beide Glühfäden aktivieren würde, hält das die Lampe wohl kaum aus. Vorteil ist aber, ach bei Fernlicht ist der Nahbereich auch optimal ausgeleuchtet.

Aber....ich habe nicht zugelassene China LED Lampen eingebaut, da Osram und Philips bisher auch keine Zulassung für deutsche Oldtimer hatten. Ich war mit den China LED bei einem Bekannten beim TÜV. Er sagte im Prüfgerät, eine nicht sehr scharfe Abgrenzung zu den Linien. Es wäre grenzwertig, aber eben noch die China Dinger.

Gruß
    Wolfgang

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Fernlicht + Abblendlicht - Goldy 26.01.2023
        [ELEKTRIK] Re: Fernlicht + Abblendlicht - Bender 26.01.2023
          [ELEKTRIK] günstig - O-Markt - Goldy 26.01.2023
            [ELEKTRIK] Re: günstig - Bender 26.01.2023
              [ELEKTRIK] Memminger - Goldy 26.01.2023
          [ELEKTRIK] Re: Fernlicht + Abblendlicht - Bel.Air.Boy 26.01.2023
            [ELEKTRIK] Re: Fernlicht + Abblendlicht - convertible02 26.01.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]