geschrieben von mex 83 am 24.August 2025 um 07:34:38 Uhr:
Guten Morgen zusammen… ein Problem das mich schon eine Weile beschäftigt aber ich konnte bisher keine Lösung finden: Setup: Motor AS, 1600, unverändert Serie. Vergaser 2x 34PCI, Riechert Modell „G- Abgas“ mit 2 Ausgleichsleitungen. 123 ignition Synchronisiert im Leerlauf perfekt. Läuft gut, vielleicht etwas fett eingestellt (Co Prüfung -ASU gerade so bestanden)
Das Problem… bei ca. 100 Km/h läuft der Motor irgendwie „unrund“ als ob ein Zylinder oder eine Seite nicht ganz 100% mitlaufen. Wenn man kurz ein bisschen mehr Gas gibt (Beschleunigerpumpen..) hört es auf. Vergaser sind dicht, neue Buchsen, alles soweit Ok Bedüsung ist original von Herrn Riechert eingebaut. Leider gibt es damit auch ein Problem, nämlich wenn man bei mittlerer Drehzahl leicht aufs Gas geht, ( „verschluckt „ sich Der Motor ganz leicht - nicht viel, aber wenn mann in der Mitter der Kurve leicht wieder aufs Gas geht, dann ist es störend. Das ist schon lange so, habe ich nicht wegbekommen. Nun hat mir jemand erzählt daß er genau das Gleiche Problem damit hat. Die Fragen sind…. hat das noch jemand gehabt- und wie kann man das in den Griff bekommen? - die Ausgleichsleitungen weg?? - eine kleinere / Größere Hauptdüse - Beschleunigerpumpen mehr oder weniger (lassen sich schlecht einstellen…) - andere Auspuffanlage (brint wahrscheinlich nichts…)
|