[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw...:

geschrieben von Alba am 29.August 2025 um 06:58:05 Uhr:

Antwort auf: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw..., geschrieben von Alba am 29.August 2025 um 06:03:26 Uhr:

Hier ein Bild der Glocke:

: Hallo und guten Morgen zusammen,

: Ich bin bei der Wiederbelebung meines Karmann ein Stück weiter gekommen. Gestern habe ich den falschen 34PS D-Motor ausgebaut.

: Dabei habe ich zum Einen gesehen, dass das Schwungrad ganz bösen Abrieb hatte. Zum Anderen war die Glocke gefüllt mit Fett und Ölschmier sowie Metallspänen. Aus dem Ausrücklager selbst standen ringförmige Blechreste heraus, die man mit dem Finger anstreichen konnte.

: Frage dazu: Kann sich ein Ausrücklager 'zerlegen' und stammt das Fett-/Ölgemisch daher? Anders kann ich mir den Ranz in der Glocke kaum erklären.

: Ich Versuche noch eine Montage von Bildern zu machen und in der ersten Antwort (mit weiteren Fragen) anzufügen.

: Viele Grüße

: Til

bisherige Antworten:
      [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 29.08.2025
        [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Lothar 29.08.2025
          [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 29.08.2025
        [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - oppener 29.08.2025
          [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - oppener 29.08.2025
            [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - opvali8/55 01.09.2025
              [GETRIEBE] Hallo nochmal - Dichtung wirklich auch für 1500ccm? - Alba 05.09.2025
                [GETRIEBE] Re: Hallo nochmal - Dichtung wirklich auch für 1500ccm? - Lothar 05.09.2025
              [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 04.09.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]