[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw...:

geschrieben von Alba am 29.August 2025 um 07:02:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw..., geschrieben von Alba am 29.August 2025 um 06:58:05 Uhr:

Kurz noch zu den weiteren Fragen:

- Wie wechsle ich das Ausrücklager?

Der Etzold schweigt sich ausgerechnet dazu leider aus, und Google KI bringt mir ehrlich gesagt eine Antwort die nach großem Schwachsinn klingt.

Sind das nur die beiden Federn links und rechts, die das Lager halten?

Und - letzte Frage...

Ich habe auf dem (richtigen) 44PS H-Motor ja eine Riechert Zweivergaseranlage montiert.

Nun steht die links und rechts jeweils eine Handbreit weiter heraus als die Motorbreite.

Gibt es da einen Trick, wie man mit montierter Anlage den Motor hinein heben kann, zB gekippt, oder muss ich sie tatsächlich demontieren und dann wieder montieren...?

Zudem ist im Karmann ja ein Fuß für den Luftfilter verbaut. Kann der trotz Riechert bleiben?

Zum Dritten:

Die alte Druckplatte hatte 6 Federn, die neue hat 9 Federn - das müsste so passen, oder?

Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße

Til

bisherige Antworten:
      [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Lothar 29.08.2025
        [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 29.08.2025
      [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - oppener 29.08.2025
        [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - oppener 29.08.2025
          [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - opvali8/55 01.09.2025
            [GETRIEBE] Hallo nochmal - Dichtung wirklich auch für 1500ccm? - Alba 05.09.2025
              [GETRIEBE] Re: Hallo nochmal - Dichtung wirklich auch für 1500ccm? - Lothar 05.09.2025
            [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 04.09.2025
          [GETRIEBE] Re: Ausrücklager wechseln, Schwungrad , Reichert Zweivergaser usw... - Alba 29.08.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]