|
geschrieben von convertible02 am 30.Dezember 2025 um 08:06:38 Uhr:
Hallo an`s Bugnet, Ich habe ein paar Fragen: plane einen Typ1 – Motor AD neu aufzubauen. Im Moment ist meine Vorstellung Kolben Mahle 92mm (da vorhanden) und das mit einer Scat oder AA – Kurbelwelle 74 mm zu kombinieren, also 1967 cm³. Das Ganze kann ich dann mit verschiedenen Vergasern ausrüsten: Serienvergaser (angepasst), Weber 36IDF, Zenith 32NDIX oder Solex 34PCI, diese dann jeweils als Zwei- oder Doppelvergaseranlagen. Die „kleinen“ Vergaser weil ich einen Motor möchte, der im unteren Drehzahlbereich gut und sauber läuft, ein paar PS weniger in den oberen Bereichen fallen daher nicht ins Gewicht. Dazu dann einen original Abarth. Ich fahre bereits ein 1302 Cabrio mit 1835 cm³ (92 Kolben, Serien KW) mit Serienvergaser (angepasste Bedüsung) und bin damit zufrieden. Die o.g. Lösung soll in meinen 1303S, der kein Renner sondern ein guter Cruiser werden soll. Nun zur eigentlichen Frage: hat so etwas schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Und falls ja, hat jemand dazu Unterlagen bzgl. TÜV - Abnahme und -Eintragungen (Geräuschwert, Leistung, Höchstgeschwindigkeit) und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Kosten werden natürlich erstattet. Grüße und einen guten Rutsch in`s neue Jahr. Michael
|